[18443] Vortrag: Quo Vadis, digitaler Mensch?

Wann?

ab: Do, 15.06.2017 19:00
bis: Do, 15.06.2017 22:00
Zeitzone: Europe/Berlin

Wo?

Veranstaltet von: KV München
Ort: München
Adresse: Schopenhauerstr. 71, 80807 München

Was?

Details

Quo Vadis, digitaler Mensch?
Im Spannungsfeld von Datenschutz und Digitalisierung

 

Immer mehr bestimmen Digitalisierung und Daten unser Leben. Ganz selbstverständlich nutzen wir Smartphone, Onlinedienste und die vielen digitalen Helferlein.

Wir lieben es, das Licht per Sprachbefehl einzuschalten und Siri oder Alexa nach unseren Nachrichten zu fragen. Den Fahrplan und auch das Ticket haben wir auf dem Handy. Doch auch wer kein Internet verwendet produziert Daten.

Aber haben wir noch die Kontrolle über unsere Daten? Was ist, wenn sie missbraucht werden und welche Wege kann man gehen die Nutzer zu schützen? Diese Fragen gehören zu den dringendsten unserer Zeit, denn jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Fehler, die jetzt gemacht werden, können nur schwer wieder korrigiert werden.

Wir laden Sie zum Vortrag unseres Direktkandidaten für München Mitte / West und Landesvorsitzenden Dietmar Hölscher ein.
Anschliessend wird eine offene Diskussion zum Thema stattfinden, in der das Spannungsfeld im Leben der Teilnehmer beleuchtet wird.

 

 



Status: Der Termin ist bestätigt
Termin erstellt am 2017-05-20 09:10:03, zuletzt editiert am 2017-06-06 23:32:06
Diesen Termin als ICAL herunterladen