[264] Energiewirtschaft - Erneuerbare Energien - Atomkraft

Wann?

ab: Fr, 10.12.2010 19:00
bis: Fr, 10.12.2010 22:00
Zeitzone: Europe/Berlin

Wo?

Veranstaltet von: LV Bayern
Ort: EineWeltHaus e.V. München
Adresse: Schwanthalerstr. 80 80336 München

Was?

Details

EINLADUNG zum Vortrag Energiewirtschaft / Erneuerbare Energien / Atomkraft:

Prof. Dr. Hartmut Ernst ist Professor für Informatik an der Hochschule Rosenheim sowie Mitglied der Piratenpartei als auch der Grünen und Piraten-Koordinator der AG Energiepolitk. Er wird am Freitag, den 10. Dezember ab 19 Uhr im EineWeltHaus München in der Schwanthalerstr. 80, einen Vortrag zum Thema Energiewirtschaft halten.

Schwerpunkte hierbei werden weitreichende Informationen zu 'Energiespeicherung, Energieumwandlung und Wirkungsgrad', 'Energieerhaltung und Entropie' sowie zu dem verfügbaren Energiemix aus Atomenergie, fossilen Brennstoffen und regenerativen Energien sein. Auch auf eine Analyse der Energieverteilung und des Handels in Deutschland sowie über Erläuterungen zur Förderung der Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen und zu H. Ernst's Standpunkt „Nein zum Neubau von Atomkraftwerken“ dürfen wir uns freuen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Vortragsprogramms Bayern der Piratenpartei statt und wird den Beginn der Vortrags-Reihe 2011 einläuten. Im Anschluss steht er für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Mitglieder, Interessierte und Gäste sind dabei gleichermaßen eingeladen, sich beim gemütlichen Beisammensein zu informieren und mit zu diskutieren.

Anmerkungen

Vortragsprogramm Bayern

Status: Der Termin ist bestätigt
Termin erstellt am 2010-11-30 17:09:51, zuletzt editiert am 2010-12-06 13:57:51
Diesen Termin als ICAL herunterladen